Über mich

 

 

 

"Das Leben ist wie Fahrradfahren.

Man muss in Bewegung bleiben um Balance zu halten." 

Albert Einstein

 

 

 

 

Hallo - ich bin Sandra. Schön, dass du da bist! :-)

 

Die Kombination Yoga.Tanz.Musik ist für mich der Schlüssel zur Gesundheit. Die perfekte Kombination um körperlich fit zu bleiben und sich emotional ausdrücken zu können.

 

Kurz zu mir...

Bereits als kleines Kind sang und musizierte ich immer und überall. Das war für meine Eltern und meinen Bruder gar nicht immer so einfach. Am Morgen sang ich sie wach, zu Mittag trällerte ich vor mich hin und abends zur Schlafenszeit ging es erst so richtig los. Und als ich dann mein erstes eigenes Mikrofon bekam, hatte ich noch mehr Freude daran.

Da ich ein relativ schüchternes Kind war (zumindest außerhalb meiner Familie), war die Musik für mich immer schon die perfekte Möglichkeit um mich emotional ausdrücken zu können. .

Mit 10 Jahren begann ich in der Musikschule Gitarre zu lernen und schrieb drei Jahre später meine ersten eigenen Lieder. Somit folgten zahlreiche Auftritte und meine Eltern waren immer live dabei und durften mich geduldig nach Linz, Salzburg, Wien, Tirol, München, etc. fahren. (starke Überredungskünste hatte ich schon immer :-D) Mein größter Auftritt war dann beim "Austrian Newcomer Award" im Musiktheater in Linz mit meinem Song "Driving in a Rollercoaster."

 

Ursprünglich träumte ich immer von einer Musik-Karriere, mein Weg jedoch hat mich 2014, nach Abschluss der BAKIP in den Kindergarten Schörfling geführt (wo ich mich sehr wohl fühle) und mir gezeigt, wie wichtig Musik für Kinder ist. Zum einen um das Selbstbewusstsein zu stärken, zum anderen um sich emotional ausdrücken zu können. Damals in meinem ersten Dienstjahr, inspirierte mich ein Mädchen... Sie sang eines Nachmittags lautstark darüber, was ihr auf der Seele lag... sehr berührend... und gemeinsam begannen wir ein Lied darüber zu schreiben. Unzählige Lieder zu Interessen der Kinder entstanden! Ein Musik-Projekt mit CD-aufnahme, anschließendem Konzert und Autogrammstunde folgte. Ich war begeistert und stolz über jedes einzelne Kind, das den Mut hatte bereits in so jungen Jahren auf einer Bühne vor Publikum zu musizieren!

 

Jedoch rückte die Bewegung in all den Jahren immer mehr in den Hintergrund... vom ständigen Sitzen in der Schule, Gitarre-spielen und dann anschließend den kleinen Sesseln im Kindergarten, bekam ich immer stärkere Rückenschmerzen, was zu verschiedensten Beschwerden führte. Ich war nicht mehr in Balance.

 

2017 entschied ich mich für ich die Ausbildung zur "Diplomierten Gesundheitstrainerin für Kinder" und begann nebenbei, auf Empfehlung einer Ärztin, Yoga zu praktizieren. Ich stolperte also völlig ohne Ahnung was da auf mich zukommen mag, in einen Yoga-Kurs und war zuerst über meine Verkürzungen und Muskelverhärtungen erschüttert. Aber erstaunt, mit welch positivem Körper-Gefühl ich die erste Stunde verließ. Innerhalb weniger Wochen merkte ich die Wirkungen dieser angenehmen Asanas (Yoga-Positionen). Ich fand wieder meinen Atem und lernte meinen Körper wahrzunehmen. Ich war und bin begeistert von YOGA - ich fühle mich wieder gesund. Und außerdem habe ich eine Methode gelernt, um vor Auftritten Ruhe zu bewahren und richtig zu atmen.

 

Als ich dann in meiner Ausbildung von "Kinderyoga" hörte, war ich so begeistert, dass ich gleich darauf die Ausbildung zur Kinderyogalehrerin im Sommer 2018 absolvierte und seitdem mit ganzem Herzen Kinderyoga-Stunden in Schörfling am Attersee anbiete:

 

Kinderyoga

 

 

Zum richtig außpowern, gibts zudem Aerobic für Kinder :-)

 

Kinderaerobic

 

 

uuuuund für alle musikalischen (Jedes Kind ist musikalisch, wenn es in einer entspannenden, experimentierfreudigen, lustigen Umgebung ohne Zeit und Druck lernen darf) biete ich Blockflöten- und Gitarren-unterricht an.

 

Musik-Unterricht

 

 

Zur Zeit bin ich begeisterte Erwachsenen-Yoga-Lehrerin in Ausbildung und gespannt wohin mich mein Weg noch führen wird...

 

 

Ausbildungen:

♥ Dipl. Kindergartenpädagogin mit Früherziehung

 Zertifizierte Kinderyoga-Trainerin

 Dipl. Kinder-Gesundheitstrainerin

 Dipl. Yogalehrerin in Ausbildung